Termine Limbacher Whiskystammtisch


Termine 2024

02.03.2024 Whisky und Käse
Der Tastingklassiker in der Whiskytruhe. Food Pairing at it´s best;-) Käse ist eine unglaublich abwechslungsreiche Sache. Vom fließenden Brie bis zum steinharten Pecorino, vom würzigen Appenzeller bis zum stinkenden Epoisses ist die Geschmacksvielfalt breit gefächert. Glücklicherweise ist der Whisky der Aufgabe gewachsen um mit dem Käse in neue Geschmackswelten emporzustoßen. Entdecke die sich bietende Geschmacksvielfalt und – explosion an Deinem Gaumen.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 50,- Euro

06.04.2024 Ü 18 – Das Tasting der volljährigen Whisky
Heute verkosten wir volljährige Whisky. Mindestens 18 Jahre alte Whisky für volljährige Genießer.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 60,- Euro

04.05.2024 Whiskywanderung in den Mai
Wir laden zu 6 km auf Schusters Rappen und 6 Whisky ein. Die Wanderung startet und endet auf dem Parkplatz "Großer Horst" und ist für jedermann geeignet, da es sich um gut befestigte Wege und geringe Steigungen handelt. Bis auf eine;-) Aber der Whisky will auch verdient sein.
Ort: Parkplatz „Großer Horst“, Schmelz-Limbach
Start: 15:30 Uhr
Preis: 50,- Euro

01.06.2024 Bourbon und Burger
Ergötzt Euch an 6 Vertretern des amerikanischen Whiskeys. Bourbon und Rye Whiskeys pur ohne alles. Er ist mehr als nur eine Zutat für Longdrinks. Leider kennen viele nur die Global Player in diesem Bereich und daher wird es an diesem Abend interessante Vertreter dieser Gattung Whiskey geben. Von trinkstark bis fassstark. Kein Jim und kein Jack;-) Dazu gibt es einen leckeren Burger, frisch vom Grill, mit der originalen „Beanvalley smokey BBQ Sauce“ der Whiskytruhe.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 50,- Euro

07.09.2024 Fass-Finish – Whisky aus Weinfässern und so
6 Whisky aus einer Brennerei aus 6 verschiedenen spannenden Fässern. Was passiert mit dem Whisky wenn er noch in einem Weinfass gelagert wird.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 50,- Euro

05.10.2024 Whiskywanderung zum Saarpolygon
Wir laden zur Wanderung auf Schusters Rappen und 6 Whisky ein. Die Wanderung startet und endet am Eingang zum Saarpolygon, Es geht da eine schöne Strecke aufwärts Aber der Whisky will auch verdient sein.
Ort: Eingang zum Aufgang Saarpolygon, Ensdorf
Start: 15:30 Uhr
Preis: 50,- Euro

02.11.2024 Whisky meet Cocktail
Wir laden an diesem Abend zu einer besonderen Genussreise ein. Wenn es um Whisky geht, können Cocktails ein heikles Thema sein.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 60,- Euro

07.12.2024 Torf und Rauch trifft auf Schinken und Speck
Du bist in den Bann gezogen von den torfigen Vertretern des Whiskys, der typische Peated Malt Whisky mit seinem charakteristisch rauchigen, torfigen Geschmack? Begib Dich auf eine sinnliche Entdeckungsreise zu herausragenden Vertretern dieser altehrwürdigen schottischen Whisky-Tradition. Kombiniert wird das Ganze in dem Ihr dazu passenden Schinken, Speck und Salami probieren könnt.
Ort: Whiskytruhe
Start: 18:00 Uhr
Preis: 50,- Euro



Anmeldung im Laden, per Mail oder Telefon
E-Mail: info@whiskytruhe.de
Tel.: 01515 3278439

Weitere Termine in Planung

...und immer dran denken

Wir kommen auch zu dir nach Hause mit dem Tasting!
Sprich uns an.


Markttermine

Die Whiskytruhe ist auch auf verschiedenen Marktveranstaltungen unterwegs: